Mittwoch, 8. Februar 2012

Ich trage heute ...

.. am Me made Mittwoch eine Kette aus Lederbändern und Anhängern aus Shrinky Dings ...


 

und so werden aus unscheinbaren Plastikblättern tolle Anhänger oder Knöpfe oder ....

Ihr braucht:
ShrinkyDings in verschiedenen Farben
einen Motivstanzer nach Wahl
Lederbänder
und natürlich Stempel und ein Pigment Ink Pad Brillance, ich hab Graphite Black verwendet.
Dann werden mit dem Motivstanzer die Motive aus der ShrinkyDings gestanzt und je nach Wahl werden Löcher eingebracht (wenn ihr Knöpfe fertigen wollt 2 sonst 1 Loch zur Aufhängung). Ich habe einen handelsüblichen Locher benutzt.
Und so siehts dann aus ....

Jetzt könnt ihr das Teil bestempeln ...

und danach kommt es in den Backofen auf Backpapier, 160° vorgeheizt. Die Folie zieht sich zusammen (40%), die Farben werden durch die Pigmentverdichtung intensiver. Wartet, bis das Teil vollkommen flach auf dem Backpapier liegt, dann könnt ihr es rausnehmen. Es kühlt schnell aus und wird sehr hart, wenn es nicht perfekt glatt liegt könnt ihr also nur in den ersten Sekunden mit leichtem Druck auf die entsprechenden Stellen etwas verändern. So siehts dann aus.....
.... und kann an geflochtenen Lederbändern befestigt werden

oder als Knopf ....

angenäht werden.

Das Material habe ich von hier www.creavil.com, eine ausführliche Anleitung zur Herstellung von Knöpfen findet ihr hier http://scissorspaperwok.com/2011/07/18/how-to-make-clothing-buttons-from-shrink-plastic.

Viele tolle Me made Sachen findet ihr wie immer hier: http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.com/
Liebe Grüße, Kerstin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!